22 Jan 2012

7 Sachen - die Vierzehnte / 7 Things No.14

Annaehernd jeden Sonntag (manchmal auch Montags) findet sich eine grosse Schar von Fans bei Frau Liebe's 7 Sachen ein. Wir zeigen Fotos von Dingen, fuer die wir an diesem Tag unsere Haende gebraucht habe, egal ob fuer 5 Minuten oder 5 Stunden.

Almost every Sunday (sometimes Mondays) a big crowd of fans meet over at Frau Liebe`s 7 things. Pictures of items, for which we`ve used our hands today - no matter if for 5 minutes or 5 hours.

Haselnusskuchen gebacken / baked a hazelnut cake

Mr. H. beim Schaufeln fotografiert -
took a picture of Mr. H. shoveling

Badewasser fuer mich eingelassen - 
fixed myself a nice hot bath

zur Entspannung Krimi gehoert (aus der Buecherei)-
listened to a thriller while soaking (from the Library)

 Zimt- und Weissbrot gebacken -
baked Cinnamon and White Bread

mich in diverse Schichten Kleidung gepackt um AUF unserem Fluss spazieren zu gehen -
put myself in a bunch of layered clothes to take a stroll ON our river

anschliessend zum Auftauen heissen Apfelcider getunken -
drank hot apple cider to warm up

Eine wunderschoene Woche wuenscht -
wishing you a wonderful week,



7 comments:

  1. Hallo Sue,

    ihr habt ja so herrlich viel Schnee. Bei uns liegt keiner, nur Regen und Sturm und so richtig ungemütlich draußen. Deine Brote sehen total lecker aus....

    lg Sandra

    ReplyDelete
  2. hi sue,
    wie ich lese, warst du ja ganz schön beschäftigt.
    ist eine witzige idee, das mit den 7 sachen...
    vielen dank für deinen "ggenbesuch"...hab mich gleichmal aus verfolger bei dir angemeldet.
    liebe grüsse nach canada
    margit

    ReplyDelete
  3. Hallöchen Sue!
    Tolle 7 Sachen hast du mal wieder :) Das mit dem ZImtbrot finde ich spannend, kann ich dir das Rezept entlocken? Auch der Auftaudrink klingt köstlich!

    Viele liebe Grüße,
    lindsch

    P.S. Hier meine 7 Sachen: http://littlecreatures.blogger.de/stories/1985554/

    ReplyDelete
  4. Soo viel Schnee will ich auch haben. Hier in Hamburg regnet es die meiste Zeit. Obwohl, heut hat es mal für 5 Minuten geschneit.
    Dein Maschinchen vom ersten Bild hab ich auch und ich liebe sie!
    Verrätst du deine Brotrezepte? Sie sehen so lecker aus!
    Gruß,
    Christine

    ReplyDelete
  5. um den Schnee beneide ich dich! Hier regnet es schon seit Tagen wie aus Kübeln. Werra und Weser haben wieder einen sehr hohen Pegel. Hoffentlich gibt es kein Hochwasser!
    Der Kuchen sieht legger aus!

    LG Regina

    ReplyDelete
  6. Oh, diesmal haben wir keinen Schnee mehr anzubieten. Die Temperaturen sind zwar wieder leicht ins Minus getippt, aber gestern taute es schon wieder verrückt. Dieser Winter ist ein ständiger April. LG Thea

    ReplyDelete
  7. Hey, Hallo!
    Freut mich, dass dir meine 7, bzw. 5 Sachen gefallen. Ich hab noch nie Brot selber gemacht... Aber man muss ja nicht alles können

    ReplyDelete