11 Mar 2012

7 Sachen -die Zwanzigste / 7 things No. 20

Waehrend der Winter uns hier noch mehr oder weniger fest im Griff hat, ging uebers Wochenende im Haus schonmal der "Fruehlingsputz" los. Mr. H. hat dem Schlafzimmer einen neuen Look verpasst, waehrend ich (wegen Sehnenscheidentzuendungsgefahr -hihi, tolles Wort) nur Vor-und Nachbereitung uebernommen habe. Festgehalten habe ich wieder 7 Sachen, die ich mit meine  Haenden gemacht habe, um damit an Frau Liebe's Aktion teilzunehmen. Die Uhren habe ich gestern vorm ins Bett gehen auf Sommerzeit umgestellt, daher gibts da kein Foto von.

While the winter still has us in it's grip (more or less), we did some "Spring cleaning" over the weekend. Mr. H. gave the master a new look, while I did the preparations before and clean up after (got around the painting as a carpal-tunnel-prevention). I still made a point to take pictures of 7 things that I did with my hands - of course for Frau Liebe's activity. I already changed over all the clocks to summer time before I went to bed last night, so no picture here.

Mr. H.'s und mein Bettlager vom Wohnzimmerfussboden beseitigt -
cleaned up Mr. H. & my camp from the living room floor

durch dieses tolle Buch geblaettert - gehoert leider der Buecherei, nicht mir-
leaft through this fantastic book - sadly the library owns it not me

etwas weisse Farbe verteilt -
distributed some white paint

Filter von der Dunstabzugshaube gewechselt (igitt!)-
changed the filters for the range hood (gross!)

hinter Mr. H. hergeraeumt ;o) -
cleaned up after Mr. H.

Korb untem Wohnzimmertisch "entruempelt" -
decluttered the basket under the living room table

zu meiner Freundin gefahren und dort Marzipankonfekt hergestellt -
drove to my friends house and made marzipan sweets


Wuensche Euch eine supertolle Woche!
Wishing you an awesome week!

34 comments:

  1. Für euer Schlafzimmer habt ihr eine schöne Farbe gewählt. Gefällt mir!
    Bei euch liegt ja noch Schnee!!!! Was bin ich froh, dass hier die Temperaturen so langsam dem Frühling entgegen gehen!

    Wünsche dir gute Besserung mit dem Arm bzw. Hand und eine schöne Woche!

    LG Regina

    ReplyDelete
    Replies
    1. Das mit den Haenden habe ich seit fast 25 Jahren, wenn ich aufpasse, dann bleib ich meist verschont. Mir gefaellt die neue Farbe auch total gut!

      Delete
  2. Und wenn ihr es als "Abenteuer" anseht? Ich meine, ihr habt ja die richtigen Matratzen, oder? - Wir haben letzten Winter mal auf dem Boden gepicknickt, einfach so als Alltagsabenteuer :-)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ist normalerweise auch bestimmt toll, wenn man denn gescheit schlafen kann :o(. Aber picknicken ist eine feine Idee, das macht bestimmt Spass!

      Delete
  3. Das erinnert mich an meine Dunstabzuigshaube, da muss ich mal wieder ein neuer Filter rein .. bääähhh... Ich glaub, das lass ich den Liebsten machen ;) Viele Grüße

    ReplyDelete
    Replies
    1. hihi, gute Idee, nur den hatte ich zum Pinseln verdonnert ;o)

      Delete
  4. ohhhh fein, Mrzipankonfekt!
    da werd ich neidisch!
    Leider mag das hier niemand außer mir. viele Grüße, Julia

    ReplyDelete
    Replies
    1. kannst Du ja fuer die alleine in einer Minimenge machen. Jetzt wo ich so ein einfaches Marzipanrezept habe, mach ich das bestimmt oefter.

      Delete
  5. fleißig, fleißig! tststs männer wie man( frau) sie kennt!
    Aber hauptsache viel Spaß dabei. Einen schönen Blog hast Du !
    Gleich mal als Mitglied eingetragen!

    ganz liebe Grüße und eine schöne Woche bis nächsten Sonntag Montag mal schauen
    Bettina

    ReplyDelete
    Replies
    1. Normalerweise teilen wir uns pinseln und alles was dazu gehoert, mir zuliebe hat es der Goettergatte alleine gestrichen. Bin schon gespannt auf naechsten Sonntag!

      Delete
  6. Wo sind die gefüllten Paprika??? :D
    Den Filter meiner Dunstabzugshaube muss ich auch mal erneuern, aber ich drücke mich davor immer so schön :) Und Marzipan find ich supi!

    Liebe Grüße,
    lindsch

    ReplyDelete
    Replies
    1. gegessen, ich war mit der Kamera zu spaet ;o).

      Delete
  7. Mmh Marzipankonfekt machen. Das ist aber eine der Letzten Winteraktionen oder? Deine Kreativarbeit sieht gut aus ;-))

    Übrigens, die Äpfel in meinem Hustensaft sind Zwiebeln!

    Ich wünsche Dir eine schöne Woche,
    Meta

    ReplyDelete
    Replies
    1. jetzt sag nicht, das man Marzipan nicht da ganze Jahr essen kann ;o). Auf die Zwiebeln haette ich auch mal kommen koennen, die machen auch mehr Sinn ;o)... Wuensch Dir auch ne tolle Woche!

      Delete
  8. tolle aktivitäten! marzipankonfekt? hört sich gut an :)

    ReplyDelete
  9. Ich hoffe, ich krieg das mit den Hasen bis nächste Woche hin. ;-)
    Ach, ein neu gemachtes Zimmer ist einfach immer schön - fühlt sich immer so sauber und aufgeräumt an...

    LG, Katja

    ReplyDelete
    Replies
    1. freu mich auch schon auf's dekorieren-debattiere noch etwas mit mir in Bezug auf Akzentfarbe

      Delete
  10. Hui, Sailing for Dummies...spannend! ;-) Im Buero brauchen wir manchmal "Pragmatismus for Dummies"...das muss ich aber erst wohl selber schreiben ;-) Marzipankonfekt...lecker *nomnomnom* Schoene stressfreie Woche wuenscht nakura

    ReplyDelete
    Replies
    1. danke Dir auch, Buch gehoert Mr. H., damit er mir nicht abhanden kommt ;o)

      Delete
  11. kann ich mich nur anschließen: mmmh marzipankonfekt :-)
    unterm couchtisch ist bei mir auch so ein ort, wo sich immer alles mögliche zeug ansammelt..
    lg, maje

    ReplyDelete
    Replies
    1. deswegen der Korb, das sieht man dann nur, wenn man was rausholt ;o)

      Delete
  12. Deswegen habe ich erst gar keinen Couchtisch :-)

    Vielen Dank für deinen Kommentar und ganz liebe Grüsse nach Canada

    Anja

    ReplyDelete
    Replies
    1. LG zurueck. Mir wuerde der Platz fuer meine Buecher und Hefte fehlen -fuers Getraenke abstellen auch, da wir eine Eckcouch haben.

      Delete
  13. Hallo,

    lieben Dank für Deinen netten Kommentar bei mir.Dein Sonntag war aber auch prall gefüllt, nicht wahr?

    Herzliche Grüße
    Anja

    ReplyDelete
    Replies
    1. ja, meist sind sie aber nicht wirklich aufregend -zumindest im Winter, de rhier ziemlich lang ist.

      Delete
  14. Habe gestern mal wieder Kekse mit Deinen Butterscotch-Chips gebacken! Sind superlecker geworden. Marzipankonfekt ist aber auch nicht zu verachten!
    GLG, Bianca

    ReplyDelete
    Replies
    1. hast Du denn noch welche uebrig oder war das der Rest?

      Delete
  15. Hallo Sue,
    danke für deine lieben Wünsche auf meinem Blog. Ich fühl mich im Norden Deutschlands auch sehr wohl. Ursprünglich komme ich aus Wuppertal (NRW) und bin dann in Bremen gelandet und mit dem Herzen hängen geblieben. Jetzt geht´s ins Wendland, das ist ja auf fast gleicher Höher, nur etwas weiter östlich. Noch mal wieder weiter südlich ziehen, käme für uns nicht in Frage ;-) Aber Kanada ist sicher auch nicht schlecht, oder?! Deine 7 Sachen sehen nach einem arbeitsreichen Tag aus.
    LG
    Nadja

    ReplyDelete
    Replies
    1. Noe, Canada ist nicht schlecht. Bin auch nur verpflanztes Nordlicht gewesen, urspruenglich aus dem Mainzer Raum.

      Delete
  16. Oh, wie macht man denn Marzipankonfekt... :o
    und die neue Schlafzimmerfarbe sieht sehr toll aus, so beruhigend das lohnt das Bettlager im Wohnzimmer schon einmal... aber alle Gute damit aus der Gefahr keine echte Sehnenscheidentzündung wird, die ist bei mir nämlich auch chronisch :) LG Thea

    P.S. Ich fotografiere mich immer durch die Bücher, wenn sie nur geliehen sind... alles was interessant ist oder erscheint... klick :)

    ReplyDelete
    Replies
    1. ist schon chronisch, aber da es im Moment nicht so schlimm ist, wollte ich nichts riskieren. Gute Idee, mit dem Fotografieren!

      Delete
  17. I like the 7 things with your hands. :) I hopped over to read your recent posts. You are such a busy lady.
    have a great week sue!
    gail

    ReplyDelete
  18. Woah! I'm really loving the template/theme of this site. It's simple, yet effective.
    A lot of times it's challenging to get that "perfect balance" between usability and visual appeal. I must say that you've done
    a very good job with this. Additionally, the blog
    loads super quick for me on Opera. Exceptional Blog!


    Feel free to visit my blog post - cheap auto insurance in tennessee

    ReplyDelete