4 Mar 2012

7 Sachen -die Neunzehnte - 7 things No.19

Annaehernd jeden Sonntag, manchmal aber auch Montags, berichte ich ueber 7 Dinge, welche ich an diesem Tag mit meinen Haenden gemacht habe. Die Idee hatte Frau Liebe, dort gibt es auch die Moeglichkeit, Deine eigenen 7 Sachen zu verlinken.

Almost every Sunday, sometimes Monday, I do a write-up of 7 things that I did with my hands that day. Frau Liebe had the idea, there you have the opportunity to link your on 7 things.

Plastikblumen mit der Zange auf den Leib gerueckt -
cut plastic flowers to length

ein neues Buechereibuch angefangen -
started a new book from the library

zwei Brotteige und Pizzateig gemacht -
made two bread doughs and a pizza dough

Zutaten fuer die Pizza geschnippelt -
cut the ingredients for the pizza

schon mal den ersten Berg Geschirr gespuelt -
did the first round of dishes

die ersten Vorbereitungen zum Malern getroffen -
did the first preparations for painting

weil lieber Besuch da war haben Svenja und ich auch Nachtisch gemacht -
because we had wonderful company Svenja and I made dessert


Habt ein supertolle Woche! Have an awesome week!

21 comments:

  1. Sah nach einem geschäftigen Sonntag aus.
    LG,
    Nadine

    ReplyDelete
  2. Mmmmh bei euch gibts aber viele leckere Sachen :)
    In welcher Farbe wird denn gemalert? Jaaa, ich bin neugierig :D

    Lieben Gruß
    Sarah

    ReplyDelete
    Replies
    1. blau mit einem Touch grau.
      LG zurueck!

      Delete
  3. Wieder ein kulinarischer Sonntag :-))

    LG Meta

    ReplyDelete
  4. selbstgemachte pizza.. mmmhh :)

    ReplyDelete
  5. liebe susi,
    nicht 7 sachen... tausend dinge! oder, zumindest hatte ich gerade so das gefühl. kommt sicher daher, dass ich nur selten in blogs stöbere. am meisten und am tollsten fand ich die idee mit den herbs und gemüse.
    euch eine schöne woche und ganz liebe knuddelgrüße nach dem osten!
    ela

    ReplyDelete
  6. Oh die selbstgemachte Pizza sieht ja toll aus :)
    Ansonsten kann ich mich einem Vorredner nur anschließen... nachdem wir die Farbtests bereits gesehen hatten, welche Farbe wird es denn? ;)
    Liebe, möglichst schneefreie Grüße aus Vermont :) Thea

    ReplyDelete
    Replies
    1. das blau was ich schlussendlich gewahelt habe war nicht das vom Farbtest ;o)

      Delete
  7. Ja nach so einem Sandkasteneis, schmeckt Softeis besonders gut :)

    Brot und Pizza selber machen, dass steht bei uns auch auf dem Plan. Ich mag es, wenn jedes Brot anders ist. So schön spannend.

    Liebe Grüße . Tabea

    ReplyDelete
  8. mmhh, du hast ja wieder gebacken! Selbstgemachte Pizza mag mein Sohn auch am liebsten, die ist dann immer so umfangreich belegt!
    Hab eine schöne Woche!

    LG Regina

    ReplyDelete
    Replies
    1. genau, dann kann man auch jede Ecke anders belegen.
      Dir auch ein schoene Woche,
      Sue

      Delete
  9. Du bist ja extrem fleissig gewesen!

    ReplyDelete
  10. Oh, selber gemachte Pizza ist doch immernoch die Beste! Lecker. Viele Gruesse aus dem kalten Stuttgart! ;-)

    ReplyDelete
  11. oh, überall, gabs Pizza, da kriegt man ja echt Hunger! Deine sieht auch seeeehr lecker aus.
    !
    Ich weiß, was es diese Woche noch bei mir gibt.
    lg und eine schöne Woche!

    ReplyDelete
  12. Hallihallo ;-)

    Deine Bilder sind echt klasse. Sieht nach einem abwechslungsreichen Tag aus. Danke fürs zeigen und ich an deinem Tag teilnehmen durfte.!!

    Ich habe auch wieder mitgemacht: http://handarbeitszauber.blogspot.com/2012/03/7-sachen-sonntAag-14.html

    Liebe 7 Sachen Grüße

    Sandra

    ReplyDelete
  13. Die Vasen sind ja schick!

    ReplyDelete
  14. oh Streichvorbereitungen! dann mal fleissiges Malern. Ich werde wohl nächstes WE noch mal drüberstreichen müssen.

    lg, K.

    ReplyDelete
  15. Abwechslungsreich dein Sonntag. Die Blümchen sehen chic aus - gefallen mir.
    Grüße Tina

    ReplyDelete
    Replies
    1. Selbstgemachte Pizza ist die beste Pizza überhaupt!

      Sieht nach einem tollen Sonntag aus!

      Schönen Freitag und wundervolles Wochenende!

      Delete
  16. Hi there are using Wordpress for your site platform?
    I'm new to the blog world but I'm trying to get
    started and create my own. Do you need any coding
    expertise to make your own blog? Any help would be
    really appreciated!

    My page affordable auto insurance tennessee (http://trilln.com/online_auto_insurance)

    ReplyDelete