19 Sep 2011

Oh Kueche Du, oh Kueche Du...

(zu singen in der Melodie von "Oh Tannenbaum"). Ich bin soooo happy, das wir uns zum Projekt Kueche durchgerungen haben. Mr. H. hat sich mal wieder selbst uebertroffen! <3. Am Wochenende hat er mir die neue Spuele (Schnaeppchen vom Habitat -Restore Laden) und Arbeitsplatte eingebaut, alleine der Wasseranschluss war ein Akt fuer sich. Aber es hat sich sowas von gelohnt.
Nun fehlt nur noch Deko, die Gardinen (muss ich noch naehen) und......neue Farbe fuer die Schraenke (grusel, bibber)...Obwohl die dunkle Eiche alleine durch die neue Platte schon nicht mehr so schlimm aussieht, mit hellem Look ist es mehr unser derzeitiger Stil. Evtl. springt ja irgendwann ein elektrisches Lakierdingsi fuer mich raus (Geburtstag, Weihnachten, Muttertag - halt, der ist zuweit weg). Gail hat in diesem Post sogar eine Review gemacht, das Teil wuerde mich schon sehr reizen, oh die unendlichen Moeglichkeiten *traeum*. Eventuell sollte ich einfach mit dem medizinischen Standpunkt trumpfen, nicht jede Tuer mindestens 5 mal pinseln zu muessen, waere bestimmt besser fuer meine chronische Sehenscheidentzuendung *unschuldig guck*. Alleine nur das Holz hinter der Arbeitsplatte zu pinseln, bescherte mir schon wieder kuerzere Naechte.

Genug der Schwaermerei, hier die Vorher / Nachher Fotos:



 
man sieht sogar die gebrochene Stelle ueber der Minna

und nachher

das Ikearegal auf dem neuen Schrank soll nur die Hoehe der Borte fuer die Mirkowelle bestimmen 
(Mr. H.behauptet, dass ich zu klein zum Benutzen bin *grrrrrrr) und der Schrank bekommt noch eine Gardine

 
soviel Platz! (danke Darling!)



Damit Ihr nicht denkt, dass hier nur gewirbelt wird(wenn man vom Kurzurlaub aussieht): Wir waren vorletztes Wochenende zum Familien-BBQ (mit Dennis Freundin) am Meehan's Cove. Rolf hat ein letztes Mal fuer dieses Jahr gesegelt, wir haben gelesen, gelacht und gefuttert. Das immer noch namenlose Dinghi muss vorm Winter generalueberhot werden. Es leckt immer noch und die morschen Stellen muessen ausgebessert werden.


Mr. H. gleitet ueber den Kennebecasis

alle 3 Kids helfen Daddy beim Anlegen

"unser" BBQ-Platz (kostenlose Nutzung fuer die Allgemeinheit)

Hubby war wohlverdient heute ein letzes Mal fuer diese Saison auf einem groesseren Boot (viel, viel, viel groesser) ein Rennen mitsegeln, waehrend ich die Schraenke ausgewischt und wieder bestueckt habe.

6 comments:

  1. Wow, das sieht ja wirklich toll aus! Glueckwunsch, die Arbeit hat sich gelohnt :))
    LG

    ReplyDelete
  2. Liebe Sue,

    das sieht schon super aus. Ich würde auf jeden Fall die Sehenscheidentzündung ansprechen, denn so ein Gun hat helpful sein :D

    Schönes Plätzchen für ´nen Grillabend!

    Liebe Grüße,
    Daria

    ReplyDelete
  3. Sue, deine Küche ist schon ein kleines Schmuckstück geworden! Die viele Arbeit hat sich auf jeden Fall gelohnt! Sei froh und dankbar, dass du so einen werkelnden Mann hast, da bist du zu beneiden.
    Ihr habt ja noch richtig tolles Wetter!

    Liebe Grüße Regina

    ReplyDelete
  4. Hallo Du,
    toll sieht es schon aus. Da habt Ihr ja Eure Planung fast schon komplett umgesetzt. Susi die Spritzpistole haben wir, musst Du eben nur vorbei kommen, kannst Du gerne haben:-))

    Ja und haltet Euch ran, ratz, fatz ist es Weihnachten. Bei Netto ist es bestimmt nächste Woche. In den Regalen kannst Du Spekulatius, Dominosteine, Marzipanbrote usw.
    die sind doch nicht zu retten, es ist mitten im September.
    In Oestereich hat es geschneit, ein Chaos für die Autofahrer, wie immer beim ersten Schnee.
    Ich hoffe bei uns laesst er sich noch Zeit.
    LG Marga

    ReplyDelete
  5. liebe susi,
    wow, du hast dich ja fast übertroffen mit neuen einträgen!
    super schöne bilder vom und mit segelböötchen!
    deine neue küche, ach wie gerne hätte ich auch so eine schöne koch-oase.
    hey, sag mir cuando, sag mir wann... und wir können wieder skypen. dann brauch ich nicht so viel schreiben!
    bis bald und knuddels!
    ela

    ReplyDelete
  6. Hey Sue, das sieht super aus! Mein Mann sagt mir auch ständig, dass ich zu klein bin, um an bestimmte Dinge in der Kücher ranzukommen! Ich will's immer nicht glauben, aber bedauerlicherweise hat er meistens recht!
    Euer BBQ-Platz ist ja herrlich. Da hätte ich auch meinen Spaß gehabt! Ihr habt's schon gut da!
    LG, Bianca

    ReplyDelete