12 Feb 2012

7 Sachen - die Sechszehnte / 7 things No. 16

Wieder mit eigenem Laeppi auch diesen Sonntag meine 7 Sachen, fuer die ich  meine Haende gebraucht habe. Egal ob fuer 5 Minuten oder 5 Stunden. Mehr dazu bei der Erfinderin Frau Liebe.

Finally back on my own laptop I'm posting 7 things, that I used my hands for, no matter if it was only for 5 minutes or for 5 hours. More info over at the inventors (Frau Liebe's) blog.

lecker Kaesebrot mit Sprossen gefruehstueckt -
 had a yummy cheese sandwich with sprouts for breakfast

2 Sorten Granola gemacht (Rezept folgt Mittwoch) -
made 2 kinds of Granola (recipe follows Wednesday)

 2 mal Riesenberg Geschirr gespuelt -
did tons of dishes twice

immer wieder meine Bildschirmhalterung ausgerichtet -
constantly adjusted my screen holding fixture

wie fast jeden Sonntag Brot gebacken (Sandwich und 12 Korn) -
baked bread, just like nearly every Sunday (Sandwich and 12 grains)

Waesche zusammengelegt-
folded laundry

meine erste Valentinskarte bestaunt -
marveled my first Valentines card

Habt eine positive und schoene Woche!
Have a wonderful and positive week!

12 comments:

  1. Oh was fuer eine schoene Valentins-Karte! Ist das fuer dieses Jahr die erste oder ueberhaupt? LG und auch Dir eine gute Woche
    Brigitte

    ReplyDelete
  2. Liebe Sue,
    auf die Granola-Rezepte bin ich schon sehr gespannt! Gibt's auch Rezepte für die Brote?
    LG, Bianca

    ReplyDelete
    Replies
    1. folgen auch noch Bianca. LG zurueck

      Delete
  3. Sue, deine Karte sieht total chic aus!

    LG Regina

    ReplyDelete
    Replies
    1. Dankeschoen, kam von meiner Grossen ;o)

      Delete
  4. Oh was ist das denn für eine Bildschirmhalterung, beim Laptop :o? und das Käse-Sprossenbrot werde ich wohl schnellstmöglich nach'bauen' :) Liebe Grüße aus Vermont, es schneit und taut... :)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Der Bildschirm ist aus der Halterung gebrochen und klappte wahlweise immer nach vorne (meine armen Finger) oder hinten. Da sonst aber alles OK ist, kann ich ihn so weiter nutzen. Hier taut es heute auch...LG zurueck!

      Delete
  5. Hallo Sue,
    es geht doch nichts ueber Selbstgebbackenes, egal ob Brot oder Kuchen.
    Hast Du keine Spuelmaschine, soweit ich mich erinnern kann hast Du 4 davon,oder.:-))
    Du mußt nicht unbedingt alles an einem Sonntag tun, wenn Du die Arbeit deligierst.
    lieben Gruss
    mum

    ReplyDelete
    Replies
    1. meine 4 extra Spuelmaschinen waren arbeiten oder sonst anderweitig busy. Wie bei Euch kommen auch bei uns die grossen Teile nicht in die Minna, beim Backen und Muesli machen muesste die sonst 3 mal laufen...Ich backe lieber Sonntags, damit das Brot Montag frisch ist. Knuddels!

      Delete
  6. Oh, das Sprossen-Brot sieht sehr lecker aus. Jami, jami...dafür erinnert mich die Halterung an ein mittelalterliches Folterinstrument *schüttel* ;-) LG vom frostigen Stuttgart nach Kanada!

    ReplyDelete
  7. Oh, dein Käsebrot hätte ich ja jetzt auch gerne! Das sieht sehr sehr lecker aus!

    Das Karussell in meinen Sieben Sachen befindet sich übrigens wirklich auf einem Kinderspielplatz im Park. Lauter langweilige und einfallslose Geräte und dann DAS...

    Schöne Grüße nach Kanada!

    ReplyDelete