31 Jan 2011

Nie wieder...

... ein Haus ohne Kamin? Nachdem wir einen richtig fies kalten Monat hinter uns haben kam heute die Stromrechnung (Warmwasser und Heizung laufen auch mit Strom). Ich sage nur soviel: AUTSCH. Aber sehen wir mal das Positive daran: seitdem wir keinen Kamin mehr haben ist Bjoern's Asthma fast verschwunden, wir muessen kein teueres Holz kaufen, stapeln, umstapeln und nochmal umstapeln und keiner muss die Asche wegmachen... Was ist dagegen schon eine hoehere Rechnung ;o). Das Holz in Canada billiger ist, weil wir davon soviel haben ist ein Irrglaube, das merke ich jedesmal aufs neue, wenn ich in den Baumarkt gehe. Die Huette ist zu gross..., also alle Kinder rauskegeln und ein grosses Wohnmobil kaufen, hihi.
Was passierte sonst noch in den letzten Tagen? Mr. H. hat mein Auto repariert (immer noch namenlos, aber lieben Dank fuer die Vorschlaege)! Ihr muesst wirklich viel Daumen gedrueckt haben, ein Tip aus dem Kia-Forum brachte die Wende: das DLR-Modul, welches das hier vorgeschriebene Tagfahrlicht steuert, hatte eine nicht ganz intakte Loetstelle. Teil geortet, ausgebaut, geloetet, wieder eingebaut. Was soll ich sagen, Ruecklicht und Armaturenbeluchtung gehen, sogar der Warnsummer meldet sich wieder, wenn das Licht an ist und die Tuer offen....taaaadaaa! Schatz, Du bist ein Genie (oder zumindest jemand, der weiss, wo er was nachlesen kann ;o) )!

DLR Modul ( hier gefunden) so sah unsers in etwa aus,
nur eine andere Loetstelle war defekt

Unser Wochenende ging ziemlich rasch rum, Hubby und ich haben weiter fleissig Pinsel geschwungen. Erste Schicht Farbe ist im Bad an der Wand, Decke bereits vollendet, Platten fuer Tresen 2 mal gestrichen ( und einmal von unten, meine Mama gab den Hinweis auf ggf. moegliches Verziehen derselbigen). Das Bad sieht nun richtig schick aus in grau.

links ist schon die 2. Schicht Lasur/Lack drauf

vorne noch cremeweiss hinten schon "pewter grey" (Zinngrau)
 
Allerdings haette ich evtl. doch erst das Schlafzimmer in dieser oder einer aehnlichen Farbe streichen sollen. Mein Angetrauter ist sich nicht sicher, ob das was im Bad klassisch aussieht auch im Ehegemach wirken wuerde. Da muss ich wohl entweder noch etwas Ueberzeugungsarbeit leisten oder mich nach einer anderer Farbgebung umschauen. Grau kann auch dort gut aussehen (zumindest fuer mich)


hier gefunden (ich moechte Kopfteil und Nachttische in weiss)


Der Sprung von rosa (beim Kauf) auf gelb auf grau ist evtl. krass, aber ich glaube, das ist genau der Wechsel, den ich im Moment gerne haette. In Hatten sonnengelbe Tapete, blau-blumiges mit Riesen-Borduere in Ontario und nun 2,5 Jahre noch sonnigeres gelb hier, ich brauch was ruhigeres fuers Auge. Ihr wisst bestimmt, was ich meine!

4 comments:

  1. na, deshalb habe ich dich auch nicht angerufen... wuuste doch, dass du busy sein wirst!
    ach, ich freu mich auch immer, wenn etwas wieder total anders aussieht, gestrichen oder neugemacht.
    HOLZ... ich ärgere mich auch immer im baumarkt.
    man muss immer eine ganze platte kaufen, auch wenn man nur ein kleines brettchen braucht. sehr teuer und auf die maße kann man sich nicht verlassen.
    erst neulich habe ich bretter gebraucht, zum glück habe ich nachgemessen; die 11" waren alle nur genau 10" breit. so fehlte an jedem brett einen zoll an breite. als ich den verkäufer darauf ansprach, sagte er nur; das sind standart breiten, aber es haut nicht immer so hin. spaßhalber habe ich so gut wie alle bretter im sortiment nachgemessen, (hab ja sonst nix zu tun) und tara... alle waren mind. 1" schmaler als angegeben.
    von den preisen mal ganz zu schweigen...
    liebe susi, du hast immer noch keinen namen für dein auto?
    wie wärs mit "hú-ki-a" (hucky-a" ausgesprochen) dann hast du übersätzt einen schwarzen kia.
    an dieser stelle:
    LIEBE GRÜßE AN MARGA! danke für deine kommentare und grüße!
    well, i must go...
    knuddels und liebe grüße!
    ela

    ReplyDelete
  2. Die Stromrechnung wird uns wohl alle kalt erwischen. Wird ja auch jedes Jahr ohne unser dazutun teurer... Und hat das Töfftöff schon einen Namen und warste immer noch schön standhaft ?? LG Inge

    ReplyDelete
  3. Liebe Sue,
    wir haben graue Wände im Schlafzimmer. Dazu ein weisses Bett und einen weiss-schwarzen Schrank. Und einen weinroten Teppich. Dazu noch ein paar weitere dunkelrote Accessoires. Voila. Uns gefällt's!
    Ihr wart ja wirklich schwer busy! Bin richtig neidisch auf Euren Elan!
    LG, Bianca

    ReplyDelete
  4. @Ela: genau das meine ich, und dann musst Du auch noch ewig lange krumme Bretter aussortieren
    @Inge: immer noch keinen Namen nd standhaft war ich auch noch ;o)
    @Bianca: wir haben nicht so viel Elan wie es scheint, wenn wir keine Lust haben, bleibt es einfach liegen...

    ReplyDelete