3 Jun 2012

7 Sachen - die Achtundzwanzigste - 7 Things No. 28

Herzlich Willkommen Silvia von "Silvia's Welt"! Ich wuensche Dir viel Vergnuegen beim Lesen!

Es sind tatsaechlich nur 3 Posts geworden letzten Monat. Im Juni versuche ich mehr zu bloggen- versprochen! War wohl zuviel los und die Motivation fehlte auch zum Teil. Aber weil es soviel Spass macht, bin ich auch diesen Sonntag bei "Frau Liebe" mit dabei um zu zeigen, was ich mit meinen Haenden gemacht habe.

It never got more then 3 posts last month. I will try to do better in June- pinky promise! To much going on and also the lack of motivation on my part. But because it's so much fun, I'm picking up "Frau Liebe's" idea again and show what I did with my hands.

zum Fruehstueck das von Mr. H. geklepperte Ruehrei  gegessen -
ate scrambeled egg for breakfast, made by Mr. H.

die Finger trainiert, damit sie nicht so weh tun -
trained the fingers, so they don't hurt so much

mit Magneten am Kuehlschrank gespielt -
played with magnets on the fridge

 
Lebensmittel eingekauft und weggeraeumt -
went shopping and put groceries away

mit der Tochter Lego gebaut -
build Lego with the daughter

und ein neues Buch angefangen, als Ueberbrueckung, 
bis die bestellten Buechereibuecher da sind -
 and started reading a new book, 
to tie me over until ordered once from the library are in

Habt eine erfreuliche sonnige Woche!
Have a joyful sunny week!


21 comments:

  1. Einen Mann am Herd, offene Geschäfte am Sonntag und Du darfst beim Lego mitbauen - beneidenswert!

    Liebe Grüße aus Berlin, Germany,
    Henriette

    ReplyDelete
    Replies
    1. Mann am Herd hat Seltenheitswert, aber einfache Sachen kann er auch ;o)

      Delete
  2. Hallo Sue,
    Da warst du ja richtig fleißig. Die Magnete sind richtig klasse hast Funde hier gefunden?
    LG Silvia

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja, hier gefunden, von den Kindern bekommen. Da ich gerne richtiges Mah Jong mit Freudinnen gespielt habe, als ich noch nicht arbeiten durfte.

      Delete
  3. Sue, was ist denn mit deiner Hand passiert! War das der Grund, warum du so wenig hier geschrieben hast? Wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung und trainiere schön weiter!

    LG Regina

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich habe seit Jahren chronische Sehnenscheidentzuendung, meine Finger schlafen ein und das tut z.T. weh...Ich bilde mir ein, dass Bewegung hilft, daher das Herzchen.

      Delete
  4. Du hast ja hübsche Kühlschrankmagnete!

    ReplyDelete
  5. Das sind wirklich tolle Kühlschrankmagnete! Selbstgemacht? Und Rührei esse ich auch sehr gerne zum Frühstück. :-)
    Da hat sich doch wegen meiner Smoothie-Geschichte glatt jemand angesprochen gefühlt udn mich angezickt... unglaublich, was es alles gibt. Habs mal als Nachtrag eingefügt. Momöglich ist nur Gemüse auch keine Lösung, weil es zickig macht? Wohl eher, Sachen zu essen, die nicht schmecken, nur weil es gesund ist... ;-)

    LG, Katja

    ReplyDelete
    Replies
    1. Nicht selbst gemacht, ein Geschenk der Kinder. Manche haben echt Probleme, soll doch jeder nach seinem Wunsch leben (und essen) koennen, solange es niemandem schadet.

      Delete
  6. sollen die magnete ein mahjong darstellen? :) sieht klasse aus.. hach, und poffertjes bei euch einführen - eine großartige idee.. kommt bestimmt guuut an :) liebe grüße und danke für deinen besuch bei mir.. gesa

    ReplyDelete
  7. ist ein mahjong Spiel, richtig gesehen, macht viel Spass - sie haengen heute schon wieder anders ;o) LG zurueck!

    ReplyDelete
  8. Ui, Rührei hatten wir auch schon lange nicht mehr. Als ich noch im Norden wohnte, gab es öfter mal Krabben mit rin... nun isses Schinkenspeck. ;)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Krabben und Ruehrei auf Schwarzbrot, dass ist was feines fuer uns Nordlichter (naja, nu wohn ich im Osten ;o))

      Delete
  9. Die Mahjong-Magnete sind ja klasse! Ich bewundere Dich, dass Du immer so fleissig Dein Brot selbst backst! Ich nehme an in Kanada ist es aber - wie in den USA - um "gutes" Brot nicht sonderlich gut bestellt, oder? Da muss man wohl selbst ran...
    LG, Bianca

    ReplyDelete
    Replies
    1. dankeschoen ;o)genau so ist es, mir ist das meiste Brot hier zu "matschig". LG

      Delete
  10. Eine feine Ritterburg habt ihr da gebaut :-)
    Gute Besserung an deine Finger!
    Liebe Grüße, Maje

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke Maje! Meine Tochter hat sich das Lego Harry Potter Spiel gekauft ;o) LG

      Delete
  11. Oh Brot! Ich backe mein Brot auch selber. Duftet so schön und wird immer anders, weil ich jedes mal nur das in den Teig werfe, wonach mir gerade ist ;)

    Liebe Grüße

    ReplyDelete
    Replies
    1. habe gerade wieder ein frisches aus dem Ofen geholt, der Duft ist wirklich einmalig!

      Delete
  12. Hi Sue - Just wanted to stop by and say "Hello Friend"! Thanks so much for stopping by and leaving words of encouragement - it does make my day (and believe me I know what you mean about lack of motivation - it happens to us all!)!

    I hope you have a fabulous rest of your week!
    Hugs -
    Carol

    ReplyDelete
  13. Also das sind wohl die coolsten Kühlschrankmagnete die ich je gesehen hab :)

    ReplyDelete