8 Apr 2012

7 Sachen - die Vierundzwanzigste - 7 Things No. 24

Frohe Ostern Euch allen! Mein Tag hat frueh angefangen, trotzdem dauerte es eine ganze Weile, wie die 7 Sachen fuer Frau Liebe's Idee zusammen waren. Nicht sehr spannend, aufgrund des Wetters war es eher ein Tag zum Drinnen bleiben.

Happy Easter to all! My day started early, it still took me a while to get my 7 things for Frau Liebe's idea together. Not very exciting, due to the weather it's been more a inside day.

die gestern nach dieser Idee gefaerbten Eier in den Turm gestapelt -
stacked the eggs in the tower (dyed using this idea)

Fruehstueckssachen fuer den Grossen gedeckt, weil er schon um 8 Uhr arbeiten musste
(ja Ihr seht richtig, es schneit)-
set the breakfast table for my oldest son, who had to work at 8 AM
(yes, you are seeing right, it's snowing)

Zuckerguss geruehrt, anschliessend der Tochter zugeschaut, als sie den gestern von mir
gebackenen Moehrenkuchen mit den von ihr hergestellten Moehrchen verziert hat -
made glaze and watched my daughter while she was decorating the carrot cake that I baked
yesterday with the carrots she made

Moehrenkuchen gegessen -
ate carrot cake

Cartagena und Pi Mal Daumen gespielt -
played Cartagena and Pi Mal Daumen (Rule of Thumb)

dabei Wein-Cooler getrunken -
drank wine-cooler in the meantime

einen armen wehrlosen Peep von seiner Familie getrennt -
separated a poor helpless Peep from it's family


Habt eine wundervolle sonnige Woche! Have a wonderful sunny week!

9 comments:

  1. Trotz Schneegestoeber ein schoener Ostersonntag!
    Auch Dir eine schoene Woche!
    GLG Brigitte

    ReplyDelete
  2. Boah, selbstgemachte Karotten aus Marzipan (?)...das Mutter-Tochterwerk sieht sehr lecker aus!

    Liebe Grüße
    Steph

    P.S. Kann man Peep etwas essen!?

    ReplyDelete
  3. Solche Möhrchen haben wir- in gekaufter Form- auch für unsere
    Letzes Jahr sind wir auch in den Genuß von Peeps gekommen, weil Freunde aus Berkeley und welche als Ostergeschenk geschickt haben! Aber... ich muss zugeben, ich bin kein besonders großer Fan davon! :D

    ReplyDelete
  4. aaaah, der halbe erste Satz ist verschütt gegangen!!

    Nochmal: Solche Möhrchen haben wir- in gekaufter Form- auch für unsere Osterhasengesichter aus Hefetig benutzt, zumindest die Kinder haben sich die Möhrchen aufgeklebt! Die waren ganz jeck danach und haben behauptet, dass die tatsächlich nach Möhre schmecken ;-)

    ReplyDelete
  5. Hat mir gefallen bei Dir liebe Sue. Feiert man in Canada wie wir hier in Deutschland Ostern? Eine schöne Woche wünsche ich Dir noch.

    sonnige Grüße
    Bettina-SchokoMinza

    ReplyDelete
  6. Oh die Möhrchen auf dem Kuchen beeindrucken mich auch sehr und selbst Eierturm und Osternester sind sehr schön :) Die Peeps gucke ich mir dagegen lieber nur an ^^ LG Thea, wir hatten zwar keinen Schnee aber dafür ab Montag Hagelstürme mit Regen.

    ReplyDelete
  7. eine geniale Idee, die Eier so einzufärben. Muss ich mir mal fürs kommende Jahr merken.
    Oh, der Möhrenkuchen wurde ja von deiner Tochter so liebevoll mit den kleinen Möhrchen verziert! Hat bestimmt lecker geschmeckt!
    Und Schnee habt ihr ja auch noch massenhaft! Unser Wetter hier ist auch alles als schön, kalt und nass!

    Liebe Grüße Regina

    ReplyDelete
  8. Hi Sue - Thanks for the kind comments you left on my blog earlier - and the follow! I hope to "see" you on Monday - have a great weekend!
    Hugs -
    Carol @arewethereyet

    ReplyDelete
  9. Hey Sue, Schnee an Ostern!? Oje, fandet Ihr das (noch) gut oder eher nicht mehr? Von den selbstgemachten Möhrchen bin ich auch sehr beeindruckt. Hab ich noch nie versucht. Dabei fällt mir auf, dass ich dieses Jahr gar keinen Möhrenkuchen gebacken habe. Normalerweise wünscht sich der Große immer Ende März einen zum Geburtstag; doch dieses Jahr wollte er lieber russischen Zupfkuchen.
    Was um alles in der Welt sind Peeps???
    LG, Bianca

    ReplyDelete