27 Nov 2011

7 Sachen - die Achte

Hoffentlich habt Ihr auch alle so ein schoenes 1. Advents -Wochenende gehabt wie ich. Leider ging es wieder mal viel zu schnell um!

Meine 7 Sachen (nach der Idee von Frau Liebe) sind heute sehr Flohmarkt-lastig (ist das ein Wort?). Ausser bei den beiden Hallen-Flohmaerkten in Moncton hatte ich die Kamera heute nicht extra in den Fingern.
Mr. H. und ich waren gestern Abend zur Weihnachtsfeier seines Arbeitgebers, Essen und Hoteluebernachtung gesponsert. 600 Personen waren da, ziemlich voll, aber super organisiert.
Heute Morgen ein schoenes Fruehstueck bei Tim Hortens (der Kaffee im Hotel ging mal gar nicht) und danach in aller Ruhe stoebern. Gekauft habe ich nichts, die Dinge, welche zur Deko gepasst haetten waren mir zu teuer und mit handeln war nichts.

im Hotel Vorhang zur Seite gezogen um nach
dem Wetter zu schauen (truebe aber trocken)

allerhand Kleinkram "begrabbelt"

Cola Kuehlkiste aus den 80zigern untersucht
(Mr. H. wuehlt durch diverses dahinter)

den Globus eine Runde gedreht (bis auf das 
Messing fand ich den richtig klasse)

beim 2. Flohmarkt noch mehr Tuedelkram "inspiziert"
(ich mach das nicht nur mit den Augen, "erfassen" ist 
fuer mich ein wichtiger Bestandteil meines Daseins)

ist er nicht ein Schmuckstueck?
 
 gaaaanz vorsichtig die Kurbel bewegt
(Mr. H. meinte, es waere ein Replica!?!)

Habt eine wundervolle Woche

5 comments:

  1. Schoen, dass es Dir gefallen hat. Die Flohmarkte waren ja was fuer Euch Beide was. Die Firma ist wohl sehr gross, wenn da 600 Leute da waren. War denn auch ein Santa Claus da?

    Wuensche schoene Adventstage

    lieben Gruss
    Marga

    ReplyDelete
  2. Da hattest du aber einen tollen Trödel-Sonntag.
    Ich werd ganz neidisch ;)

    Was ist nun mit dem Kühlschrank geworden?

    LG

    ReplyDelete
  3. Wow, auf solchen Flohmärkten könnte ich auch Stunden über Stunden verbringen. LG Thea

    ReplyDelete
  4. auf Flöhmärkten könnte ich auch Stunden verbringen. Leider sind hier keine Hallen-Flohmärkte in der Nähe.
    Der Kinderwagen ist ja ein Traum, so etwas bekommt man heute kaum noch.

    liebe Grüße
    Regina

    ReplyDelete
  5. Viele liebe Grüße nach Kanada, der Puppenwagen ist wirklich ein tolles Schmuckstückchen.

    ReplyDelete