31 Aug 2011

Blog-Hopping

...ist mein Zeitvertreib fuer "MistwetterhabejetztkeineLustzumBastelnoderLesen"-Tage. In den Seitenleisten der meisten Blogs befinden sich massenhaft Links auf andere Blogger(innen in den meisten Faellen). Ideal sind auch Blogs, die in bestimmten Abstaenden die Moeglichkeiten bieten, eigene DIY-Projekte oder Rezepte zu verlinken. Meine Bookmarks haben mittlerweile zig verschiedene Rubriken, damit ich ueberhaupt noch was wiederfinde. So viele tolle Ideen, so wenig Zeit ;o).
Hier einige der tollen Dinge, die ich irgendwann gerne umsetzen wuerde (das Anklicken des Fotos bringt Euch zum eigentlich Blogpost):

Schattenbox fuer die Kueche

fuers Bad (mit Pappe als Basis!)

kann man je nach Saison "drehen"

aus Jute, so "country"

kostenlose Ausdrucke (diverse)

 aus Klopapierrollen gemacht!

Ideale Schlechtwetterbeschaeftigung, oder? Die Menge der gespeicherten Projekte kann mich mehrere Jahre ueber den langen canadischen Winter bringen, sogar Klorollen und Pappe habe ich schon gesammelt ;o)... Frage ist, bin ich alleine mit dieser Angewohnheit oder koennt Ihr auch viel Zeit mit Bloghopping verbringen? Basteln, malen, naehen, kochen, backen, Spartipps, dekorieren...so viele kreative Frauen gibt es im WWW.

8 comments:

  1. seit ich einen blog habe, komme ich zu nichts mehr:-))

    naja, leider ist es nicht ganz so, denn andere dinge sind nunmal weitaus wichter als das bloggen.
    aaaaber, jede freie minute, von denen es viiieeel zu wenige gibt, verbringe ich beim bloghopping.
    schlimm daran ist nur, dass man ganz unglücklich wird, weil sich all die vielen tollen ideen, die man dabei bekommt, einfach nicht in die tat umsetzen lassen können, da niemand die notwendige, freie zeit dafür mitliefert :-)))

    trotzdem: ich werde weiter hoppen. es macht einfach viel zu viel spaß

    liebe grüße
    gaby

    ReplyDelete
  2. Ich hoppel zwar auch von Blog zu Blog und finde es genial, was man dort alles an Ideenreichtum entdeckt, aber ich persönlich habe zwei linke Hände. Mich stören die beim fotografieren ja nicht... Und ich wüßte nun auch nicht mehr, wo ich mit dem ganzen gebastelten, gehäkeltem, gestricktem u.s.w. noch hinsollte. Aber trotzdem finde ich die Basteleien mit den Klorollen wunderschön. LG Inge

    ReplyDelete
  3. Mir geht es so wie du. Ich sammele jede Menge Anleitungen und Ideen, komme aber kaum dazu, davon welche zu werkeln. Aber es macht riesigen Spaß, etwas tolles zu entdecken. Deine Links sind alle klasse!

    LG Regina

    ReplyDelete
  4. liebe susi,
    hallo... ich bins... du weißt schon, die treulose tomate aus swo!
    mir gings halt nicht so kommunizierisch.
    inzwischen gehts mir besser.
    ich hoppe garnicht so sehr durch blogs, nur die bekannten.
    und ideen für projekte... so viele winter und so alt kann ich garnicht werden, um alles zu machen was ich noch machen will.
    trotzdem, die umgestaltenen klopapierrollendingsbums... finde ich irgendwie; "das hat was"
    susi, machs gut und bis bald mal... wirklich!
    knuddelgruß
    ela

    ReplyDelete
  5. Scheint uns irgendwie allen gleich zu gehen. Hoppen und sammeln. Und dabei bleibt es (leider). Ich hab meine Favoriten auch schon in verschiedene Rubriken eingeteilt und mir mittlerweile ein Projektliste im WORD erstellt. Aber ich fuerchte, darueber geht es nicht hinaus. Also mein Hobby: Ideen sammeln und gut aufbewahren :-)
    Liebe Gruesse

    ReplyDelete
  6. Jaja, das kenne ich! Da schaut man sich eine Seite an und entdeckt das was Schönes und von da aus dann noch ein Link und noch ein Link....
    Es gibt aber auch wirklich viele schöne Dinge zu entdecken!
    LG und danke für Dein Voting,
    Bianca

    ReplyDelete
  7. hallo sue,

    wenn ich auch --aus bekannten gründen-- momentan nicht zum bloggen und schon gar nicht zum "hoppen" ;-)) komme, will ich dir doch wenigstens für deine guten wünsche danken!!!

    davon können wir im moment gar nicht genug bekommen.
    ein trost: meinem vater geht es zum glück wieder besser.

    ganz liebe grüße und herzlichen dank
    gaby

    ReplyDelete
  8. Hi i am kavin, its my first occasion to commenting anyplace, when
    i read this article i thought i could also make comment due to this brilliant
    article.

    Also visit my web page - online car insurance quote ontario

    ReplyDelete