26 Jun 2011

Endlich mal wieder ein Eintrag ;o)

Glaubt mir, ausser ueber Regen und den Alltagstrott haette ich bis vor kurzem immer noch nicht wirklich viel zu berichten gehabt.
Nu gibt es aber endlich mal wieder was Neues:Bevor hier der Poststreik anfing kam noch ein Carepaket von meinen Schwiegereltern mit lauter tollen Sachen. Lieben Dank, wir versuchen es so lange wie es geht zu strecken!

allgemeine Vorfreude und Spannung

 sogar Mon Cheri - nur fuer mich!

Unser Fuhrpark hat Zuwachs bekommen, allerdings einen ohne irgendwelche Raeder. Schaut selbst:

 ein Mirrow Dinghy, fast so alt wie ich und ganz aus Holz

 hier die Segel zum Trocknen aufgehangen

Wenn's dann damit aufs Wasser geht, folgen noch mehr Bilder von unserer kleinen blauen Nussschale ;o)!

2-3 Personen passen gut drauf, bis er mehr Erfahrung hat, wir mein Angetrauter aber erstmal alleine segeln. Die Groesse ist so praktisch, dass das Boot auf das Dach unseres Vans passt, fuers erste wollen wir ohne Anhaenger auskommen. Fuer sein Alter ist das Boot in einem sehr guten Zustand, im Winter soll es allerdings generalueberholt werden.
Rolf und ich haben an einem Vormittag Svenja in ihrem Buero in der Uni aufgesucht und mit ihr im Innenhof "gepicknickt" (daher auch die Tueten auf dem Schreibtisch). Noch 2 Examen naechste Woche, dann ist Ihr Sommersemester vorbei und sie muss "nur" noch zum Arbeiten (Research) in die Uni.

unsre Grosse mit Papierbergen

Dennis hat das erste Jahr am College beendet und arbeitet nun Vollzeit als Supervisor in der Kantine (Q-Stop) des fertig gestellten Q-Plex. Das Restaurant (Vito's/George Cousins Catering), welches die Kantine fuehrt, ist auch fuer das Catering der dort stattfindenden Messen u.a. Veranstaltungen zustaendig. So ist er dann auch mal Barkeeper, wenn es noetig tut. Damit ihm der Familienanschluss bei soviel Arbeit nicht fehlt, hat sich unser Luetter bereit erklaert, gegen entsprechende Entlohnung versteht sich, ihm dort gelegentlich Gesellschaft zu leisten. Altersbedingt darf Bjoern noch nicht mehr als 20 Std./Woche arbeiten, aber selbst die kriegt er vermutlich vorerst nicht voll. Da die diesjaehrige Feier am Canada Day naechsten Freitag am Q-Plex ausgerichtet wird, sollte ich einige Bilder unserer Soehne bei der Arbeit zusammenbekommen (es sei denn, es schuettet mal wieder aus Kuebeln).
Das Wetter gibt sich immer noch nicht wirklich sommerlich, nach ein paar warmen Tag (max. bisher 29 Grad) folgen wieder veregnete mit gerade mal 12-18 Grad. Der Vorgarten steht noch nicht in Bluete, der Rhodendron ist allerdings schon bald verblueht.


4 comments:

  1. Wie schön, wieder etwas von dir zu lesen. Na, dann wünsche ich für den ersten Bootssausflug Petri Heil, oder wie sagt man da...LG Inge

    ReplyDelete
  2. liebe susi,
    als erstes; hier kommt ein "kartoon"... (hab ich das nicht herrlich falsch geschrieben?)... was ich damit sagen will; ich habe euch auch ein virtuelles "care-paket" geschickt!... einen ganzen karton voller sonnenschein!
    euer böötchen ist ja sowas von schnuckelig... aber schiss hätte ich trotzdem. (pst, bin doch kein guter schwimmer, oder wenn ichs mir recht überleg, bin ich überhaupt keiner.)
    bitte verzeih mir, ich wollte dich am we anrufen, hatte aber dann keine gelegenheit. auch viel zu tun, am donnerstag kommt tochter mit kinder aus usa und am samstag fahren wir 10 tage campen. aber ich werde versuchen dich vorher anzurufen.
    machs gut meine liebe, grüße deine family ganz herzlich und bis bald mit dicken knuddler!

    ReplyDelete
  3. schön, mal wieder von euch zu lesen, Susi!
    Eine wahre Freude hatten ihr ja beim Auspacken des Care-Pakets! Deutsche Leckerlis schmecken aber auch gut!

    Mein Sohn wird in 3 Wochen nach New York fliegen. Er macht da einen Sprachkurs, damit er für das kommende Schuljahr perfekt(er) in Englisch ist (fürs Abi). Wir waren ganz erstaunt, dass er dies wollte.
    Gestern hatten wir hier über 30°, diese Temperatur-Unterschiede machen mir ganz schön zu schaffen. Heute soll es nochmals heiß werden und zum WE wieder kühler. Regen hatten wir ja jetzt im Juni genug, davon brauche ich eigentlich nix mehr.

    Wünsche euch einen schönen Sommer
    und sei ganz lieb gegrüßt
    Regina

    ReplyDelete
  4. Your means of describing the whole thing in this paragraph is genuinely good, all can without difficulty understand it,
    Thanks a lot.

    Feel free to surf to my web-site; auto insurance for students

    ReplyDelete