29 May 2011

Schreibfaul?

Naja das auch, aber es gibt derzeit nicht wirklich viel zu berichten, was "bloggenswert" ist.
Keine neuen Handarbeiten, keine Ausfluege, keine Familienbilder. Der Regen, der in Deutschland so fehlte, kommt vermutlich seit Wochen hier runter. Und ehrlich, so langsam schlaegt es aufs Gemuet. Man kann meist am Wochenende weder in den Garten, noch einen Ausflug machen. Wenn es dann mal abends etwas besser war, hatte ich nach der Arbeit einen vollen Terminkalender :o(.
Die Kolibris, die sich sonst zu Hauf ab Muttertag an der Futterstelle auf dem Balkon laben, sind vermutlich auch spaeter dran als ueblich. Gerade mal zwei tummeln sich derzeit bei uns. Die putzigen kleinen Kerlchen sind fuer mich das Zeichen, das unser Winter nu entgueltig rum ist. Wenn's dann endlich mal mehr Sonnenstrahlen gaebe...
Bjoern war am langen Wochenende (Victoria Day) mit einem Teil der KVHS Tech Crew und ein paar Schauspielern zum Drama Fest der Atlantik Provinzen in Prince Eduard Island (PEI) eingeladen. Zwei Wochen davor war er mit einer noch groesseren Truppe beim NB Drama Fest in Fredericton. Unser Tekki kommt ganz schoen rum ;o)

Tekkis als "Anne of Green Gables"

Damit wir auch mal was anderes als unsere 4 Waende sehen, haben Hubby und ich die Grossen geschnappt und wir sind mit der Kabelfaehre auf die Kingston Peninsula (Halbinsel) uebergesetzt. Dort ist seit kurzem Samstags wieder der Farmers Market und u.a. gibt es da auch Fruehstueck. Ausserdem konnten wir uns noch relativ guenstig mit frischen Backwaren und Pflanzen eindecken. Nachmittags haben wir zu viert im Garten gewuehlt. Die Maenner haben das erste Mal gemaeht und unsere Grosse und ich dem Unkraut am Hang den Kampf angesagt.

es war noch voller, als es den Anschein macht

2 Tomatenpflanzen und ein Kraeutertopf stehen schon mal auf
dem Deck, welches vor von Maenne gekaerchert wurde

das macht er doch richtig gut, oder?

Letztes Wochenende hatte ich schon wieder Huettenkoller (der Winter war echt zu lang), daher sind Rolf und ich spotan an die Kueste gefahren. Klingt nach langer Tour? Noe, die ist fast um die Ecke. Wasser war schon immer mehr mein "Ding" als Berge, was wohl auch damit zusammenhaengt, dass ich Hoehenangst habe, aber schwimmen kann ich schon seit ich luett bin.






die kleinen Ortskirchen sind wunderschoen


5 comments:

  1. Nun muß ich doch nochmal schnell herein schneien. Also Regen darfste gerne schicken. Hier gibts immer nur ein paar dröppels, das reicht nicht. Und das ist auch schon wieder ein paar tage her. Der Wind nimmt alles so schnell weg. Jo, meiner DARF auch immer kärchern, grins. Die Kirchen gefallen mir. Ich mag sie weiß und freundlich. LG Inge

    ReplyDelete
  2. Du wohnst ja in einer tollen Gegend, wenn das Meer recht nah ist.
    Tomaten hatte ich mir in diesem Jahr mal ausgesät und nun warte ich, dass sie bald blühen.

    Liebe Grüße Regina

    ReplyDelete
  3. hallo susi!
    bin auch wieder so langsam in andere blogs. leider geht es nicht immer mit bildchen.
    am sonntag ist mein langer urlaub endlich vorbei.
    ich hoffe das bis dahin es sich ausgeregnet hat in canada.
    wollte dir letzt schon schreiben... ich kann jetzt bis zu euch laufen. habe gutes training.
    na dann machs mal gut und bis bald!
    liebe grüße und knuddels
    ela

    ReplyDelete
  4. Very pretty Churches! Hope your weather is better.
    take care Sue!
    gail

    ReplyDelete
  5. I leave a comment whenever I especially enjoy a post on a
    blog or I have something to contribute to the conversation.
    It is a result of the fire communicated in the post I looked at.
    And on this post "Schreibfaul?". I was excited enough to drop
    a thought ;-) I do have a couple of questions for you if it's allright. Could it be just me or does it give the impression like a few of these responses appear like coming from brain dead people? :-P And, if you are posting on additional sites, I'd like to keep up with you.
    Could you list the complete urls of your community pages like your Facebook
    page, twitter feed, or linkedin profile?


    Also visit my homepage - buy inexpensive car insurance online ()

    ReplyDelete