1 May 2010

Erstens kommt es anders...

... und zweitens als man denkt.
Eigentlich waere heute ein volle Schicht Brashop dran gewesen, nachdem ich letzten Samstag frueher gegangen bin, weil ich zu Gaby's Babyshower wollte (Fotos im Album). Svenja rief mich aber waehrend meiner Mittagspause an, sie wuerde nun von der Arbeit nach Hause fahren, weil es ihr gar nicht gut geht, sie hat sich heute morgen schon hingeschleppt... Ob sie mich abholen soll, hmmmm... krankes "Kind", kaum Nachmittagstermine im Laden, super Wetter und "open house" (sowas wie Tage der offene Tuer bei zu verkaufenden Haeusern) morgen - kurz mit Katherine geklaert - "OK, komm rum, ich fahr Dich nach Hause..." Nun sitze ich hier und kann doch nicht viel machen, ausser endlich mal wieder im Netz stoebern, da Maenne schlaeft. Sowie er wach ist, werd ich mal sehen, ob der Maeher fuer seinen ersten Einsatz der Saison bereit ist. Soll ja gut fuer morgen aussehen. Faellt mir doch gerade ein, das grosse Wohnzimerfenster wollte ich noch fix putzen, sieht nach dem letzten Regenschauer verboten aus, wenn die Sonne drauf scheint...Also geht es hier erst spaeter weiter...
Das Putzen selbst hat nicht solange gebraucht, trotzdem ist mittlerweile schon Mittwoch. Beim Open House war nicht viel los, wie schon donnerstags zuvor, die gleiche Resonanz : Haus super, Grundstueck weniger, da zu starkes Gefaelle.... klar, warum sollen andere Leute das anders empfinden als wir selbst. Nur wir brauchten vor knapp 2 Jahren schnell was mit Platz fuer 4-5 Personen....
Gestern hat Sue (unsere Maklerin) ein open house nur fuer Makler abgehalten, 15 waren da, mal sehen, ob das Interessenten bringt. Wir stressen uns nicht, wenn's nicht sein soll, dann eben nicht... Wir muessen ja nicht hier raus, nur die Schlafzimmer- und Gartensituation waere im anderen Haus um einiges besser.
In der Buecherei gabs heute eine schlechte Nachricht: nach Monaten mit 21-Stunden-Wochen dort (3 Tage a 8 incl. Mittagspause), fiel den Oberen in Fredericton ein, dass ich eigentlich nur 17 Stunden/Woche arbeiten darf.... Von dort wurde vorgeschlagen, dass ich die naechste Woche ganz Zuhause bleibe und danach in die 17 Stunden einsteige.... Lesley (die Direktorin) will versuchen, das abzubiegen, da ich uebernaechste sowieso 14 Tage Urlaub habe...Keine Ahnung, was fuer ein Amtsschimmel da wiehert!
Abgesehen vom Schlafrythmus fuehlt Rolf sich bei Armour sehr wohl. Letzte Woche war er fuer 3 Tage in Moncton, zur Orientierung. Es laeuft so vieles anderes (allerdings im positiven Sinn) als bei McC's, u.a. die Behandlung und Wertschaetzung der Fahrer.
Dennis laeutet die Endrunde in der High School ein, Freitag hat er seine erste Pruefung, europaeische Geschichte auf Uni-Niveau. Die anderen Klausuren sind im Juni. Er sucht wieder nach einem Job, nachdem der Mann meiner Arbeitskollegin nicht in die Puschen kommt. Er sollte Scott eigentlich schon seit ein paar Wochen beim Boote restaurieren helfen.
Svenja ist mit ihrem Aushilfsjob (Nachmittagsbetreuung in unserer Kirche) fertig, hat aber nach wie vor noch gut Stunden bei DQ. Seit dieser Woche "darf" sie auch wieder am Studentenleben teilnehmen. 2 x woechentlich, da sie nur Wahlkurse belegen musste. Die beiden Tage schlagen aber maechtig zu Buch, da sie um die Mittagszeit los muss, aber abends nicht vor 22 Uhr Schluss hat...
Bjoern war fuer 3 Tage in Fredericton, zum Dramafest. Er hat anscheinend eine tolle Zeit gehabt und viel Spass bei der Auffuehrung des Stueckes. Sonntag Abend konnte ich mir die Generalprobe ansehen, schon toll, was die Kids geleistet haben! Da er sich sehr viel in der Schule engagiert, ist er fuer die 8. Klassen zum Schueler des Monats ernannt worden.
Hatte ich erwaehnt, dass ich sehr stolz auf unsere Kids bin!?!
Sonst passiert im Moment nicht viel, mir reicht es auch so, ich brauche keine Aufregung ueber das "normale" Niveau hinaus!

7 comments:

  1. Na ich gratulieren doch zu deinen echt tollen Kindern, was die so leisten, echt Hut ab, ich hoffe Silas entwickelt sich auch mal so in die Richtung.
    Was bitte ist ein Drama-Fest?
    Wir sind grad in großer Planung, Carport soll kommen (Doppelcarport), heut ist das Mega-viele Holz gekommen und muß in 2 Wochen gestrichen sein,da wird wohl so manch späte Stunde genutzt werden müssen.
    Super mit der neuen Arbeit von deinem Rolf - aber nur Nachtschicht, mh...
    Mein Rolf noch immer AG über DK, besser kann er einfach nirgends verdienen.
    Bilder wie immer spitze, mach weiter so, bin wie immer bei Neuigkeiten stets dabei - außer die nächsten 2 Wochen :-)da tobt hier ja nun der Farbpinsel.
    Gruß Mona

    ReplyDelete
  2. noch vergessen, das Bild mit euch fünfen - Silas sagt: der Menschenstern, ist der Oberhammer - megaklasseobercool.

    ReplyDelete
  3. Hallo Susi,
    was heißt hier "nix viel passiert...?
    ist doch eine ganze Menge!
    Besonder auf Deine Kids kannst Du sehr stolz sein! Ich gratuliere!
    Lass Dich umarmen,
    Ela

    ReplyDelete
  4. Hi Mona, ein Drama-Fest ist ein Theater-Festival, Bjoern spielt in der Theatergruppe seiner Schule mit. Viel Spass beim Pinseltoben, mir reicht es erst einmal!GLG zurueck in die alte Heimat!
    Hi Ela, stimmt so ganz langweilig wird es wohl nie werden. Knuddler zurueck!

    ReplyDelete
  5. Hi Sue,
    wir werden auf jeden Fall fest die Daumen drücken für Dennis. Da muss er ja die nächste Zeit mächtig ran. Für Euer Open House drücken wir fleißig weiter. Wir wechseln uns ab mit dem Drücken, damit auch gearbeitet wird.
    Grüsse mum

    ReplyDelete
  6. Hallo Sue,

    wir drücken die Daumen und hoffen, daß es für Euch weiter so gut läuft.
    Grüsse von zu Hause
    knuddeler mum

    ReplyDelete
  7. Just wish to say your article is as amazing. The clearness for your post is
    just spectacular and i could assume you are an expert
    on this subject. Well together with your permission let me to grab your RSS feed
    to stay up to date with coming near near post.
    Thanks 1,000,000 and please continue the rewarding work.


    my web page :: tennessee car insurance quote

    ReplyDelete