9 Jan 2013

Ich liebe Buecher, aber.... - I love books but....


Herzlich Willkommen Torsten und Kristina!

...leider werden die nach einer Weile lesen und festhalten schwer. Nicht gut fuer meine chronische Sehenscheidentzuendung, wie ich nach 3 dickeren Waelzern in Folge feststellen musste :(. Unser Luetter hatte sich zu Weihnachten einen E-Reader gewuenscht und auch bekommen. Ich durfte testen, ob ich mit Technik und Gewicht klarkomme. Feine Sache und da ich noch Weihnachtsgeld zur Verfuegung hatte, bin ich nun im Besitz eines Geraetes von Sony. Halten muss man den E-Reader beim Schmoekern im Bett auch, vor einiger Zeit bin ich bei Pinterest fuendig geworden, wie man dies umgehen kann. Stoffreste, Fuellmaterial und Naehmaschine waren fix zusammengesucht und ruckzuck hatte unsere Tochter zwei schoene Halter gefertigt. Meiner ist so gross, dass ich sogar Buecher abstellen und eine Mini-Leselampe nutzen kann.
Mit ganz leichten Abwandlungen hat sie dieses Tutorial genutzt. Danke nochmal!

...after reading for a while these tend to get to heavy for me to hold upright. Not very good in terms of my chronic carpal tunnel syndrome. I found this out the hard way after reading three bigger books in a row :(. Our youngest asked for an E-reader for Christmas and we happily got him one. I was able to test if I could handle technology and weight. I could and since I still had some Christmas money left over I now own one from Sony. One still has to hold the E-reader while reading in bed, but I found a solution on Pinterest even before owning one. Fabric, filling and sewing machine got gathered quickly and in no time our daughter had stitched together two pretty holders. Mine is big enough to hold books and use a mini light as well.
With small alterations she used this tutorial. Thanks again!






Eine wunderschoene Restwoche wuenscht!
A wonderful rest of the week!

HUGS,

7 comments:

  1. E-Reader sind klasse! Ich geb meinen Kindle auch nicht mehr her (hoechstens im Tausch gegen einen Kindle Fire HD...)!
    Gerade abends im Bett finde ich die "Leichtigkeit" des E-Readers im Verhaeltnis zum Papier-Schmöker genial!
    Ganz, ganz liebe Grueße und nachtraeglich noch ein schoenes neues Jahr,
    Bianca

    ReplyDelete
  2. Kindle Fire, schmacht ;)...Hier gab's den vor kurzem im Angebot mit kostenlosem Kindle Mini dazu. Wenn der Luette nicht schon einen gehabt haette, was das genial gewesen.
    Auch ganz viele liebe Gruesse an Dich un ein tolles 2012,
    Sue

    ReplyDelete
  3. Toll, wenn man so eine Tochter hat... ruckzuck ist das Problem erledigt :) LG Thea

    ReplyDelete
    Replies
    1. Gelle, Ende Februar kommt sie schon wieder. Das geplante Projekt dann ist aber fuer sie selbst. LG zurueck!

      Delete
  4. Aber sicher doch! Meine Kommentare und Emails werden den Weg zu Dir finden! GAAAANZ sicher!
    Alles Liebe,
    Bianca

    ReplyDelete
  5. Genuinely no matter if someone doesn't know afterward its up to other people that they will assist, so here it happens.

    Have a look at my webpage - Consumer Reports Car Insurance

    ReplyDelete