20 Jul 2011

Sommer, Sonne, Sonnenschein

Endlich ist es mal mehr wie nur 1 Tag am Stueck warm und regenfrei, yeahhhh... Die Blumen im Garten und in den Toepfen waechsen fleissig, ebenso meine Kraeuter und Tomaten auf dem Deck. Die Bambies haben sich trotz Zaun die Lilienblueten schmecken lassen, von den Hostaknospen ganz zu schweigen. Spritzen werde ich aber immer noch nicht!

 vorm Haus

die Zucchini wollen noch werden ;o)

nach dem langen Winter tun Farben so gut!

frische Kraeuter

mittlerweile sind sie noch groesser

Die Suche nach einem Diaprojector fuer unsere von Deutschland mitgebrachten 1000e von Dias erweist sich als nicht so einfach. Der deutsche Projector hat die Reise ueber den grossen Teich mitgemacht, sollte eigentlich auch strommaessig funktionieren, tat er aber nicht, als Mr. H. einen Probelauf startete. Die Lampe scheint nur sehr schwach und der Vorschub geht gar nicht. Rolf hat vor einiger Zeit von mir einen "Diascanner" geschenkt bekommen, es ist alledings sehr langwierig, wenn man immer nur eins zur Zeit bearbeiten kann. Ich wuerde doch soooooooo gerne mal wieder die Bilder unserer USA- (Hochzeits-) Reise sehen. Rolf hat in der Nachbarschaft ueber Kijiji einen Profector gefunden - der aeltere Herr verkauft ihn, weil eh nur noch alles digital ist und auch er seine Bilder einscannen will... (ach nee...;o)) Die Eurotraeger passen nicht in die hiesigen Projektoren, Mr. H. (und ???) wird nun an Regentagen vieeeel Zeit mit Scannen verbringen. Mal sehen, wie lange es dauert, bis die ersten 100 Dias gescannt sind. Ich sollte vorsichtshalber Baldriantropfen fuer meinen Schatz kaufen ;o)).

6 comments:

  1. ach ihr armen... du hättest was sagen sollen, wir haben genug sonnenschein, auch zum abgeben!
    eigentlich herrst hier schon fast sowas wie ausnahmezustand, was hitze und trockenheit betrifft.
    das mit eure dias, warum habt ihr zu eurem deutschen mitgebrachten keinen strom-converter besorgt. oder, geht das nicht?
    na dann habt ihr nur 2 möglichkeiten; baldrian tropfen oder die hochzeitsreise nochmal machen!
    viel spaß, zu was auch immer ihr euch entscheidet!
    knuddelgruß und bis bald!
    ela

    ReplyDelete
  2. hallo, Sue

    dein kleines Gärtchen entwickelt sich ja prächtig. Wir ernten schon Zucchinis und Gurken, die Tomaten sind auch schon bald reif.

    Die Zeit mit den Dias scheint wohl vorbei zu sein. Wir hatten nie Dias gemacht, finde Fotoalben viel praktischer zum Anschauen.
    Vielleicht habt ihr ja noch mal Glück und findet einen Projektor passend zu den Dias. Andernfalls bleibt nur das Scannen übrig. Oje und das bei 1000 Dias!!! Aber der Winter ist ja bei euch sehr lang *grins*

    Wünsche euch noch viele weitere sonnige Tage und liebe Grüße Regina

    ReplyDelete
  3. Hi Sue,
    das ist schade, dass Ihr wieder Mitesser habt.
    Nächstes Jahr machst Du am besten Folie über die Zucchini einen Folientunnel. Die Plaenzchen freuen sich, da es auch Nachts noch ein bischen die tagsüber gesammelte Waerme festhaelt.
    Hast Du Deinen Pflanzen ein bischen Starterhilfe gegeben? Hornspäne
    pro Pflanze eine Handvoll,das reicht.

    Noch viele warme Tage fuer Euch alle,
    die Jungs brauchen ja fuer ihren Job.
    Ne kleine Brise für Kapitaen, 1. Offizier und Maat.

    Viele liebe Gruesse
    Marga

    ReplyDelete
  4. Ich muß grad über Elas Kommentar lachen. Ohjeh, Dias einscannen. Da hat mein GG sehr lange gesessen.... Alle Dias, wo unsere Kinder klein waren und die ganzen Urlaube mit den Kiddys. Boaaah, das wär und ist nix für mich. Was nicht Zackzack geht, da verlier ich schnell die Ruhe, laach. Habe dann aus den fertigen Digifotos aber schöne kleine Filmchen gemacht. Das ist wieder mein Ding... Aber es muss ja sone und sone geben, oder ???. Hab mich gefreut, mal wieder was von dir zu lesen. Ganz liebe Grüße von Inge

    ReplyDelete
  5. @ Ela: lt. dem Aufdruck sollte er mit dem Strom hier gehen, deswegen hatten wir ihn mitgenommen... Eure 35 Grad darfste behalten ;o)NB soll angeblich die Hitzewelle nicht abkriegen
    @ Regina: es sind sogar noch weit mehr als 1000, aber Dein Vorschlag mit dem Winter ist gut
    @ Mama: so einen Tunnel sollt eich mir wirklich fuers naechste Jahr besorgen. Danke fuer die lieben Wuensche!
    @Inge: kannste mir nicht Deinen Mann ausborgen, wenn er schon Erfahrung hat, dann koennen die beiden zusammen scannen. Und wir beide machen Ausfluege ;o)

    ReplyDelete
  6. haaaaaaaaalt...
    ich will auch mann ausborgen und mit euch ausflüge machen!

    ReplyDelete