29 Mar 2011

Fruehlingserwachen

Die zunehmenden Sonnenstrahlen sind so richtig toll fuers Gemuet. Es juckt mich schon richtig in den Fingern, wieder im Garten zu wuseln. Bei Temperaturen zwischen -6 und 5 Grad wahrscheinlich nicht die beste Idee.
Die "ordentlichen" unter den Nachbarn haben den Schotter und vereinzelte Herbstblaetter schon letzte Woche vom Rasen gerecht (vom Snowblower dahin befoerdert). Makellos muss er sein, der Rasen, bald kommt dann wieder der Dienst und sprueht tuechtig Duenger und Unkrautvernichter drauf (nix bio!). Dabei haben ALLE in der Strasse Hausbrunnen... Danke auch!
Der Schnee ist soweit weggeschmolzen, dass ich meine Pflanzen im Beet vor Dennis Zimmer schon wieder sehen kann. Bald sollten auch die ersten Sprossen zu sehen sein *freu*. Die Bambies haben fuer sowas den richtigen Riecher. ;o))
Apropo Sprossen: Letzten Dienstag gabs von Jenn (ehem. Buecherei-Kollegin) eine Einweisung ins Sprossen ziehen. Nach erfolgreicher Absolvierung von "sprouts 101" und Spende der Erstaustattung kann ich stolz die erste Zuechtung praesentieren.


Weil es auch nicht mehr so lange dauert, bis wir keine Nachtfroeste mehr haben, kamen gestern die Anzuchtschalen zum Einsatz. Ein bisschen Gemuese, ein paar Krauter und einige Blumen wuerde ich gerne selbst ziehen. Einige Sorten werde ich direkt ausbringen, aber das muss noch warten.


Das Osterbastelfieber in Blogland hat mich erwischt, na sowas auch...Bei so vielen tollen Ideen aber auch kein Wunder!

 Anleitung gibt es bei Auntie Lolo Crafts
ganz fertig bin ich noch nicht, mir fehlt noch das i-Tuepfelchen

Mit den billigen Plastikeiern vom Dollarstore habe ich so viele tolle Ideen gesehen, das ich gleich zugeschlagen habe.

Fuers erste habe ich die Eier erstmal alle zugeklebt, da sie eigentlich zum Befuellen gedacht sind. Wenn ich mir das Tablett anschaue, werde ich das gleich mit in die Mangel nehmen ;o). Auch sonst tummelt sich hier und da im Haus oesterliches.








Wie auf dem canadischen Haeusermarkt ueblich, geht die Verkaufsaison nun so richtig los. Derzeit sind in Quispamsis und umzu ueber 200 Haeuser zu verkaufen. Nur fuer uns ist nix dabei gewesen bisher. Finden wir mal eins, was dem Budget entspricht und auch in den Aussenbezirken ist, kommt beim naeheren Betrachten (vorbeifahren oder sogar besichtigen) immer ein "nein" raus. Die Gruende dafuer sind unterschiedlich, entweder muessten wir noch zuviel reinstecken, das Grundstueck ist noch huegeliger als unseres oder in die Nachbarschaft kriegen uns keine 10 Pferde (sieht man auf den Fotos online oder google maps leider nie so genau). Aber wir wollen ja nur und muessen nicht, wenns nicht sein soll, dann bleiben wir hier und toben uns im Sommer hoffentlich endlich im hinteren Dschungel aus. Deswegen plane ich auch schon die Pflanzen fuer die Hochbeete, die Rolf letztes Jahr gebaut hat.

4 comments:

  1. Wie schön, das bei euch auch endlich der Frühling vor der Tür steht. Dein Osterbild mit den Knöpfen sieht Klasse aus. LG Inge

    ReplyDelete
  2. Na in 4 Wochen ist ja auch schon Ostern, da kann man ja schon anfangen zu dekorieren. Bei Deinem Knöpfebild kam mir die Idee man könnte auch kleinere nehmen und einen Hasen legen und rundum eine Farbe nehmen. Weiss nicht ob es geht auf einen Versuch wäre es wert.
    Deine Sprossen machen Apptit.
    Bei uns merkt man noch nix das bald Ostern ist.
    Da müssen erst einmal die Kisten ran.

    LG Marga

    ReplyDelete
  3. du bist ja schon mächtig am Dekorieren für Ostern! So weit bin ich noch gar nicht *schäm*
    Das Knöpfe-Ei-Bild ist ja eine ganz fantastische Idee! Da muss ich mal schauen, ob ich überhaupt soviel Knöpfe habe!

    Liebe Grüße Regina

    ReplyDelete
  4. hi susi,
    meine güte... ostern ist ja auch bald! daran habe ich überhaupt noch nicht gedacht. na ja, in blogs komme ich z.z. auch nicht.
    aber die sprossen sind zum anbeißen... lecker!
    na dann viel spaß mit der gartenarbeit. ich bin froh erst nach q-day wieder hier zu sein, hab echt keine lust auf garten. vielleicht kommt es ja noch.
    stell dir vor, ostern oder wie wir auf spanisch sagen; die heilige woche werde ich schon in nordspanien von ort zu ort ziehen. ach herrlich!
    na dann sei mal ganz lieb gegrüßt und logo mit knuddler!
    ela

    ReplyDelete