13 Dec 2010

Die Post ist da!!!

Da hat die canadische Post sich mal selbst ueberboten! Kaum hat Ela mir gemailt, das der Inukshuk unterwegs ist, isser auch schon da ;o). Nun hat der knuffige Kerl ein neues Zuhause und einen Ehrenplatz bei uns gefunden. Und die tollen anderen Geschenke, hach, so feine Dinge. Seht selbst, hier das Foto:

 meine supertollen Vorabweihnachtsgeschenke
hier kann ich ihn jeden Tag sehen
und aus der Naehe, toll oder?

Nun haben wir unseren ersten Inukshuk! Ob man ihnen Namen geben darf? Ich werde mir in der Richtung mal Gedanken machen. Wirklich witzig war, das Dennis die Freitagspost dann aus dem Kasten geholt hat, als ich Samstag gerade mit Ela geschnackt habe. So konnte sie mich beim Auspacken "live" erleben.
Auch sonst war das Wochenende voll mit positven Dingen. Endlich kam ich zum Backen. Eine grosse Trommel mit Amerikanischen Lieblingskeksen (altes "Familienrezept" von Schwartau), einen Schuettellebkuchen (compliments of Tupperware) und gefuellte Kekse (Teig ich, Rest die Grossen) waren bis Sonntag Abend fertig. Ich hatte ausserdem noch den Teig fuer Liebesbriefe (mit Marzipan gefuellt) vorbereitet, den Svenja, Dennis und Bjoern heute verarbeitet haben.

den hat Dennis fuers College gemacht

 Die "Projekte" wurden zwischendurch von mir noch mit 2 Schichten Primer (Grundierung) versehen, bis Ende der Woche, hoffe ich das Lackieren fertig zu haben. Dann wird das "Geheimnis" gelueftet.
eine Ladung Schubladen warten aufs pinseln
sieht schon brauchbar aus...

Nu werde ich aber erst einmal mit Rolf den Keller inspizieren, es schuettet seit gestern Nacht wie nichts gutes und das soll so bleiben. Ein Indoorpool ist bestimmt was Schickes, aber nicht vorgesehen ;o).

8 comments:

  1. manno susi,
    lag schon im bett als ich deinen post las... du hast mich ja voll erwähnt und sogar mit fotos, jetzt muss ich für den rest der nacht im schrank schlafen!
    aber ich freu mich, dass du dich freust!
    übrigens, bei so viele und talentierte backhelfer, würde mir das kekse backen auch spaß machen.
    weißt du, dass du dich sehr glücklich schätzen kannst? ich sag immer; wenn aus unseren kinder was geworden ist, dann sind wir nicht umsonst auf dieser erde!
    bin schon gespannt wie dein "desk" aussieht wenn er fertig ist.
    einen dicken knuddel und viele liebe grüße zu euch nach dem osten!
    ela

    ReplyDelete
  2. Na, dann hoffe ich mal, das ihr noch trockenen Fußes seit. Glückwunsch für das wunderschöne Paket von Ela.Und neugierig haste mich auch wieder gemacht... LG Inge

    ReplyDelete
  3. Susi, ich bin über Inge hier gelandet. Hatte Dich schon längere Zeit im Visier.
    Es gefällt mir hier - ich komme wieder.
    Liebe Grüße
    Irmi

    ReplyDelete
  4. so endlich Zeit gefunden zum Lesen und nachlesen und nachlesen und ...:-) wow; den Adventskalender und die Schneemänner muß ich mir für nächstes Jahr merken - wirklich genial. Kekse habe ich nun nochmal am WE gebacken - Silas sah eher so aus als wenn er mit den Keksen gekämpft hat. Mach weiter so, ich bleibe immer mit am Ball - wenn auch mit verzögerung :-)
    Gruß aus Wildeshausen

    ReplyDelete
  5. Liebe Susanne,
    bevor ich Morgen nicht mehr dazu komme...

    Dir und Deiner Familie
    wünschen wir ein wunderschönes Weihnachtsfest...

    Dicke rote Kerzen, Tannenzweigduft,
    und ein Hauch von Weihnachten liegt jetzt in der Luft.
    Und das Herz wird weit. Macht euch jetzt bereit...

    Schneiden, Hämmern, Basteln überall im Haus.
    Man begegnet hin und wieder dem Nikolaus.
    Ja, Ihr wißt Bescheid! Macht euch jetzt bereit...

    Lieb verpackte Päckchen überall versteckt,
    und die frisch geback´nen Plätzchen wurden
    schon entdeckt.
    Ja, Ihr wißt Bescheid! Macht euch jetzt bereit...

    Menschen finden wieder füreinander Zeit.
    Und es klingen alte Lieder durch die Dunkelheit.
    Bald ist es soweit! Macht euch jetzt bereit...
    Bis Weihnachten,
    bis Weihnachten ist es nicht mehr weit. 

    Ganz liebe Grüße
    Andrea, Roland und Kinder

    ReplyDelete
  6. hallo, Sue

    habe deinen Blog bei Ela gefunden und habe gerade gestöbert! Mir gefällt es bei dir und deshalb werde ich nun öfters vorbei kommen.

    Wünsche dir ein frohes und beisnnliches Weihnachtsfest im Kreise deiner Familie

    Liebe Grüße Regina

    ReplyDelete
  7. Vielen Dank fuer die lieben Komplimente, ich hoffe, Ihr habt noch lange Freude am Mitlesen.
    GLG aus Canada,
    Susi

    ReplyDelete
  8. Howdy! Quick question that's entirely off topic. Do you know how to make your site mobile friendly? My site looks weird when browsing from my apple iphone. I'm trying to find a theme
    or plugin that might be able to fix this issue.

    If you have any suggestions, please share.

    Cheers!

    My site; automobile insurance company :: :
    :

    ReplyDelete