25 Oct 2010

Die Letzten werden die Ersten sein...


... trifft leider nicht immer zu, letzte Woche sind mir schon wieder ein paar tolle (gebrauchte) Moebel bei Kijiji durch die Lappen gegangen. Das beste Schnaeppchen waere eine schoene grosse Glas-/Holzvitrine fuer nur $75 gewesen. Die haette prima in die Ecke vom Wohnzimmer gepasst und haette meine Willow Tree Sammlung aufnehmen koennen. Ikea hat eine schmale Vitrine, die mir fuer den Zweck super gefallen wuerden, aber mir graut vor den Versandkosten (und Glasbruch).
Aber bei Value Village und Michaels war ich die "Erste", na ja nicht wirklich, aber meine Einkauefe koennen sich sehen lassen.

schick oder? ;o), nur $ 2.99




nach leichter Modifikation mit Farbe und Deko



alles 90% reduziert gewesen ;o)


Zum Basteln komme ich derzeit nicht (schnueffel), mit 3 Arbeitgebern und dem ollen Fuss bin abends froh, wenn ich die Beine hochlegen kann und mit viel gutem Lesestoff versorgt bin. Hoffentlich wird es im November ruhiger, ausser zur Inventur (2 Tage) und der Sonderveranstaltung zum 2-jaehrigen Jubilaeum (1 Abend) bin ich auch im Brashop nicht mehr eingeteilt. In der Buecherei suchen sie immer noch nach 2 bilingualen Teilzeitkraeften, auch die zweite Runde Ausschreibung hat nur magere (und nicht geeignete) Ausbeute gebracht. Der kommende Freitag ist mein letzter Arbeitstag dort, ich mag noch nicht daran denken.
Bei Aztech gewoehne ich mich nun die 3. Woche an die ganzen (fuer mich) neuen Programme (u.a. Quickbook fuer die Buchfuehrung). Die Herausforderung sind aber nicht deren Handhabung sondern die Makler, welche die Wasserproben zur Kaufabwicklung brauchen. Kaum zu glauben, wie undeutlich diese am Telefon nuscheln, ich "uebersetze" mal: - ist das Resultat fuer 84 Hamblmamalal Road schon da? - koennten sie das bitte wiederholen? - 84 Hamblmamalal -  (ok, Zeit fuer einen anderen Ansatz) fuer welchen Kunden war das bitte? - John und Jane Grlllulll - (OK, schnell ueber Wortsuche in der Excel-Tabelle nach den Vornamen suchen (puuh, gefunden) - das Resultat fuer 84 Fantasy Rd. liegt vor! Und das geht den ganzen Tag so...selbst der Anrufbeantworter bleibt davon nicht verschont, schon krass, wenn ich nach ein paar mal anhoeren jedesmal alles ausser dem Namen verstehe. Rate mal mit Rosental, denn "Dalli, Dalli" sollen die Ergebnisse immer da sein. Grant (mein Boss, Ann's Mann), ist so geduldig und beruhigt mich, dass ich im Laufe der Zeit die Namen und Firment der Makler schon drauf haette.
"mein" Buero

Buerohund Rocky (Ann's Wuffy)
Obwohl das nach den Kosten der Autoreparatur (Dennis hatte einen Unfall, ihm ist nichts passiert, dank Werkstatt ist auch beim Van alles wieder OK) nicht wirklich unser naechstes Vorhaben war, sind Hubby und ich nach dem letzten Vollmond am Wochenende losgezogen und haben uns eine neue Schlafstaette angetan (eigentlich sogar zwei). Treue Leser des alten Blogs erinnnern sich evtl. das unser Bett (Queen size) mal gerade etwas ueber ein Jahr alt ist. Im Nachhinein zu klein fuer 2 Personen, die bei Vollmond nicht gerade ruhig schlafen koennen. Auch sonst bin ich oft wach geworden, obwohl Rolf sich nur umgedreht hat (und umgekehrt). Vorher fiel das nicht so ins Gewicht, da Maenne recht selten Zuhause schlief. Nun haben wir wieder 2 einzelne Matrazen und hoffen, das wir sanft schlummern koennen (mal ehrlich, mit den Ringen unter den Augen sehe ich nicht gerade juenger aus :o( )

2 comments:

  1. Ich glaube, da würde mir der Kopf schon rauchen...Die riesige Glashaube ist ja der Hammer. Schön siehts aus. LG Inge

    ReplyDelete
  2. Definitely believe that which you said. Your favourite reason appeared
    to be at the web the easiest thing to keep in
    mind of. I say to you, I certainly get irked
    at the same time as people think about worries that they
    plainly don't recognize about. You managed to hit the nail upon the top and defined out the whole thing with no need side effect , people could take a signal. Will likely be again to get more. Thanks

    My page; cheap car insurance nc

    ReplyDelete