2 Aug 2010

Ja ist's denn schon August

Gestern waren Hubby (aka Maenne) und ich ganz alleine unterwegs. Nun sitzen wir beide auf unserem Deck (Holzbalkon) und pflegen die massenhaften Mueckenstiche und die superfiesen deer fly Bisse die wir uns bei Mary's Point eingehandelt haben. Deer flies sind wie Bremsen, nur groesser und bissiger. Wir wollten urspruenglich an einem Naturschauspiel teilnehmen. Normalerweise sollten sich am Strand um diese Zeit bis zu 95% der Weltbevoelkerung der Sandpiper aufhalten. Sie fressen sich an der Bay of Fundy genuegend Fettreserven fuer ihren langen Flug in den Sueden an.

So betriebsam haben wir uns den Strand vorgestellt:

Statt dessen ueber Stunden dies:

Hubby im "vogelfreien" Wasser

Ein paar andere Impressionen vom Ausflug:

Strand Cape Enrage

Steinmonster?

Inukshuk?

Shipyard

jetzt nicht wirklich, oder.... Germantown!?!

Spass hatten wir trotzdem und werden hoffentlich das naechste Mal Sandpiper zu Gesicht bekommen!

Samstag Abend hat Rolf das Haus- "For Sale"- Schild im Vorgarten abgebaut. Wir sind mittlerweile erleichtert, das diese Versuchskanone abgeschlossen ist. Immer wieder hat das Gefaelle im Hintergarten Interessenten abgeschreckt, obwohl sie vom Haus begeistert waren. Ohne grossen Mehraufwand und hohe Kosten waren hier keine Aenderungen auf die Schnelle moeglich. Nun werden wir Garten und Haus weiter nach unseren Vorstellungen in Ruhe herrichten. Die naechsten Projekte sind Kuechenzeile streichen (plus noch ein paar Extras, die noch nicht verraten werden) und Hang an der Treppe anlegen.

5 comments:

  1. so, auch mal wieder Zeit zum Surfen gefunden.
    na die Straße bei Germantown entspricht ja zum Teil unseren tatsächlichen Straßen hier :-)
    und die anderen Bilder, trotz Vogelfreiheit traumhafte Bilder die echt Ruhe und Entspannung ausstrahlen, so mag ich es.
    Oh hab ich erzählt? Die haben Rolf hier doch tatsächlich seinen Tank-Auflieger (mit Holzöl gefüllt) vom Rast-parkplatz geklaut. Na da hat die Welt nicht schlecht gestaunt. das hatte die Polizei bisher hier auch noch nicht erlebt und wollt es gar nicht glauben. Seit 3 Jahren stellen die zu zweit ihre Auflieger da ab und nu wird geklaut - Polizei schätzt, das es ein Auftragsdiebstahl war, das Teil wohl flott in Polen war und umgespritzt nicht mehr zu finden sein wird - na das war ein Riesenschreck.
    Urlaub nu vorbei, seit Montag wieder bei der Arbeit - und warte schon wieder auf das WE.
    so das war erst mal wieder das Neueste. Mach weiter solche traumhaften Bilder. Gruß MOna

    ReplyDelete
  2. Da wünsche ich euch viel Spaß beim gestalten eures Hauses und Garten. Bei dem Bild Germantown mußte ich schmunzeln. So sehen hier tatsächlich auch viele Strassen nach dem harten Winter aus. Ein Schlagloch neben dem anderen und Papa Staat hat kein Geld ( Wie immer für die Sachen, die wichtig wären ). Wo das wohl immer bleibt ?? LG Inge

    ReplyDelete
  3. hallo susi!
    bin wieder zuhause und ohne besuch...
    jetzt muss ich viel nachholen. aber als erstes blogs lesen!
    schön auch mal fotos bei deinen einträgen zu sehen! die gegend gefällt mir sehr gut und ich bin davon überzeugt, ihr hattet auch ohne sandpiper viel spaß!
    was sind eigentlich "sandpiper"? ok, ich schau bei "Wiki" nach.
    dir noch ganz liebe grüße and a big hug
    ela

    ReplyDelete
  4. Nun möchte ich auch mal wieder liebe Grüße hierlassen und mich für deine Besuche bei mir bedanken. Tja, und es dauert nicht mehr lange, dann ist der August schon wieder vorbei. Tschüüüssi. LG Inge

    ReplyDelete
  5. Howdy! I know this is sort of off-topic however I had to ask.

    Does building a well-established website such as yours take a massive
    amount work? I am completely new to writing a blog but I do write
    in my diary every day. I'd like to start a blog so I will be able to share my own experience and views online. Please let me know if you have any kind of suggestions or tips for brand new aspiring blog owners. Thankyou!

    Here is my webpage - best online insurance companies

    ReplyDelete