19 Mar 2010

Ich bin nicht...

Martha Stewart, doch rumstoebern in Dekor-/Thriftblogs bringt meine Oberstuebchen auf mehr Ideen, als es gut ist. Das die Kuechenschraenke dran glauben muessen, habe ich meinem Ehegatten noch nahelegen koennen, auch das die Tueren im Obergeschoss mal (Herbst/Winter?) dran sind, nachdem unten schon alle ausgewechselt sind. Ausserdem haette ich gerne noch etwas mehr Platz in den Closets (Einbauschraenke) in den Fluren/Kinderzimmern. Das Problem ist u.a. fehlende Zwischenboeden in den Schraenken der Kinder, so dass die gesamte Bettwaesche in den Flurschrank gestopft werden musste. Internet in Verbindung mit Google ist eine wahre Fundgrube, ein System sollte Susi-sicher sein, ohne grossartig (e) Werkzeuge wie Kappsaege etc. kaufen zu muessen. Macht auch weniger Krach, wenn der Ehemann im Keller schlaeft ;o). Mal sehen, was der Baumarkt so hergibt. Ich versuchs auf jeden Fall zuerst mit der effektivsten und kostenguenstigsten Loesung: decluttering (entruempeln). Ach ja, gemeinsam hatten wir die glorreiche Idee, die Badezimmer in Angriff zu nehmen. Gut, dass ich in den naechsten Wochen mehr Stunden arbeiten kann(ohne Feiertage und Mittagspause 43.5 Std/Wo), so fehlt mir die Zeit fuer ausgieberigen Unsinn. ;o) Danach geht auch hoffentlich bald die Gartensaison los, dann kann ich mich draussen austoben.
Rolf arbeitet heute schon die 3. Nacht, es wird nicht mehr lange dauern, dann ist auch dies Routine. Svenja faengt Sonntag bei Dairy Queen (DQ) an, genau das Richtige, wo es doch waermer wird (satte 12 Grad plus!). Meine ersten Fruehlingsblumen gucken schon, wie das Wetter ist. Hoffentlich futtern die Bambies sie dieses Jahr nicht wieder auf, bevor sie bluehen. Vor lauter Begeisterung ueber Farbtafeln und Scharniere vergesse ich staendig, mir Vogelnetz im Baumarkt mitzunehmen. Das sieht vielleicht nicht superdekorativ aus, stinkt aber nicht, im Vergleich zu den Bambi-Weg-Mitteln im Handel. Zum einen finde ich das Zeug nicht gerade klasse und ausserdem schlafen die Jungs und wir direkt an bzw. ueber den Beeten. Es gibt Pflanzen, die die Rehe nicht fressen sollen. Die Bambies koennen leider die entsprechenden Buecher zum Themea nicht lesen und fressen daher munter drauf los ;o).

3 comments:

  1. Hallo Susi,
    das mit den Closets kenn ich, besonders in den alten Häusern wie bei uns, eine Querstange und keine Zwischenböden. Soll man die Bettwäsche auf'n Bügel hängen? Ich musste auch erst zum Baumarkt und und mir Regalbretter sägen lassen.
    Aber Solutions ist wirklich eine super Idee.
    Ich finde hier so vieles in Kijiji. Gib es in Google ein und den nächst größeren Ort. Es ist unglaublich was man da alles findet.
    Die lieben Bambis kommen auch hier vom Wald, über den Highway in unserem Garten. Im Frühjahr muss das erste Gemüse unbedingt unter Hasendraht gesichert werden.
    Liebe Grüße Ela

    ReplyDelete
  2. Hi Ela,
    Kijiji ist auch eine der Seiten, auf denen ich oefter bin. Svenja hat z.B. dort ihr Auto gefunden. Die hutches waren bisher leider alle zu gross, ber ich gebe nicht auf!
    LG,Susi

    ReplyDelete
  3. Hi! I'm at work surfing around your blog from my new apple iphone! Just wanted to say I love reading through your blog and look forward to all your posts! Keep up the great work!

    Feel free to surf to my web site: instant auto insurance

    ReplyDelete